Skip to main content

Spendenübergabe

07.03.2024

Am 05. März war Spendenübergabe. Aus dem Erlös unseres Adventskalenders konnten wir wieder drei mal 3.000.- Euro überreichen. Die Spendenempfänger sind die Diakonie Lahn Dill e. V. für das Projekt „Verrückt? Na und!“ – Seelisch fit in der Schule, das Hospiz Haus Emmaus für das Projekt Charly & Lotte sowie der Kinderschutzbund Land-Dill/Wetzlar e. V.

Neue Mitglieder

22.11.23

Und wieder begrüßen wie zwei neue Mitglieder:
Sabine Zimmermann und Amelie Marschand. Herzlich Willkommen bei uns im Club.

Besuch vom Kinderschutzbund

21.11.23

Während unserer Clubversammlug hatten wir Besuch von Martina Göbel und Julia Loh vom www.kinderschutzbund-wetzlar.de. Sie gaben uns interessante Einblicke in ihre Arbeit. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf unseres Adventskalender wird an den Kinderschutzbund Wetzlar gehen. 

Unser Adventskalender im Radio

20.11.23

Unser Adventskalender hat es doch tatsächlich ins Radio geschafft. Am Samstag, den 18.11. gab es in HR3 einen Themenschwerpunkt Adventskalender. Unserer war mit dabei. Wir sind sehr stolz

Besuch im Pfeiffer Küchenstudio

08.11.23

Unser letzter Freundeabend war ein ganz besonderer. Im showroom von @pfeiffer.germany bekamen wir Einblicke über alles, was eine moderne Küche und besonders moderne Küchengeräte ausmachen. Wir wurden auf’s Feinste bewirtet und bekocht. Vielen Dank an Christel und Dana Pfeiffer für diesen köstlichen, informativen, herrlichen Abend.

Scheck an das Frauenhaus Wetzlar

25.09.23 

Unsere Handtaschenbörse hat den stolzen Ertrag von 1.800.- Euro eingebracht. Diese Summen haben wir nun an das Frauenhaus Wetzlar gespendet. Unsere Präsidentin Yvonne Bärman überreichte den symbolischen Scheck an die Geschäftsführerin Regina Gehring. Die Aufgabe des Frauenhauses erachten wir als sehr wichtig und unterstützen es gern.

Besuch im Club

31.07.23 

Wir sind sehr stolz, dass uns Nezaket Polat, die Governorin Distrikt 111 – Mitte-Nord während unserer Clubversammlung am 18. Juli besucht hat und uns Ihr Jahr vorgestellt hat. Herzlichen Dank.

Bank am Lahnwanderweg

29.07.23 

Unsere Bank am Lahnwanderweg ist nun offiziell eingeweiht. Mit einem Spaziergang und anschließendem Essen haben wir das am 4. Juli gefeiert. Es ist schön, dort Platz nehmen zu können, der Wanderweg lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

Borsa di Carlotta

27.07.23 

Unsere beliebte Handtaschenbörse fand wieder statt. Am 1. Juli konnten wir viele Besucher begrüßen und wir sind stolz darauf, dass viele Handtaschen wieder eine neue Besitzerin gefunden haben. Bis zum nächsten Jahr. Eure Ladies

Übergabe der Präsidentschaft

28.06.23 

Schon wieder ein Jahr vorbei. Am 26. Juni übergab Prof. Dr. Christine Mauz-Köhrholz die Präsidentschaft an Yvonne Bärmann für das Lions Jahr 23/24. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und danken Christine herzlich.

Wieder neue Mitglieder

11.05.23 

Wir freuen uns sehr, gleich zwei neue Mitglieder begrüßen zu können. In der letzten Clubversammlung wurden Silke Kröhnert (Patin: Eva Kunz) und Berna Knorz (Patin: Annette Schütz) in unseren Club aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch und schön, dass Ihr da seid.

Pflanzenparade im Hospiz

17.04.23 

Am Samstag, den 13.05. findet von 11:30 bis 16:00 die große Pflanzenparade im Hospiz Haus Emmaus statt, Wetzlar Spilburg, Charlotte-Bamberg-Straße 14. Zum Verkauf stehen eine Vielzahl an selbst gezogenen Pflanzen, Gemüsen, Kräutern, Salaten, Beeren und Blumen. Der Erlös kommt dem Hospiz zugute. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Gleichzeitig gibt es Führungen durch das Hospiz. Wir sind mit dabei und freuen uns auf viele Besucher.

Besondere Ehrung

28.03.23 

Reingard Forkert wurde in der letzten Clubversammlung besonders geehrt. Sie bekam von unserer Präsidentin Prof. Dr. Christine Mauz-Körholz eine Nadel in Form eines Schlüssels als Auszeichnung für ihr besonderes Engagement. Wir freuen uns sehr mit Reingard und sind stolz.

Mathematikum

09.11.22 

Im Rahmen unserer Freundeabende haben wir am 01. November das Mathematikum besucht. Während der privaten Führung konnten wir ausprobieren, staunen und erfahren. Vielen Dank für diesen fröhlichen und sehr unterhaltsamen Abend.

Neue Präsidentin

22.06.22 

Wir haben eine neue Präsidentin für das Jahr 22/23. Prof. Dr. Christine Mauz-Körholz bekam gestern die Nadel von ihrer Vorgängerin Eva Kunz. Wir freuen uns auf ein weiteres, neues Jahr und gratulieren von ganzem Herzen.

Die Bank am Lahnwanderweg

08.06.22 

Unsere Bank steht. Und zwar auf der 10. Etappe des Lahnwanderwegs, ganz in der Nähe des Römerforums in Waldgirmes. Gestern haben wir sie eingeweiht und sind stolz über dieses stabile Exemplar, das die Jugendwerkstatt für uns gemacht hat.
lahnwanderweg.de

4.500.- Euro aus dem Projekt Charity Charlotte

31.05.22 

Seit 2012 präsentiert der Lions Club Wetzlar Charlotte Buff mit dem Projekt "Charity Charlotte" in unregelmäßigen Abständen ein neues Produkt, dessen Reinerlös als Spende an Charly & Lotte, die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche der Hospiz Mittelhessen gGmbH fließt.

Spendenübergabe

03.05.22 

Wir sind stolz, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, dreimal jeweils 3.000.- Euro aus dem Erlös des Verkaufs unseres Adventskalenders zu spenden. Diese Summe ging an das Frauenhaus in Wetzlar, an die Diakonie Lahn Dill und an unser Projekt `Charly und Lotte´, die Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche im Hospiz Wetzlar.

Spende an Ukraine

14.04.22 

Eine Spende in Höhe von 2.000 Euro hat der Lions Club Wetzlar Charlotte Buff an Gain gespendet, eine Hilfsorgansisation, die sich weltweit um Flüchtlinge kümmert

Pflanzenparade am Hospiz

05.04.22 

Am 30. 04. 2022 findet wieder die große Pflanzenparade am Hospiz statt von 11:30 - 16:30 Uhr. Eine Vielzahl von Pflanzen werden angeboten. Der Erlös kommt unserem Projekt Charly und Lotte zugute. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ehrung von Annette Schütz

21.02.22 

Unsere liebe Annette Schütz wurde geehrt! Vielen Dank für dein langjähriges außergewöhnliches Engagement! Nicht nur die Kasse wird von ihr aufs genaueste geprüft. Annettes Einsatz für den Verkauf unserer Adventskalender ist unglaublich. Wir sind froh und dankbar, dass wir Dich haben!

Neue Mitglieder

18.11.21 

Wir freuen uns sehr, dass wir am vergangenen Dienstag gleich zwei neue Ladies bei uns aufnehmen durften. Herzlich Willkommen Stefanie Schmidt-Tettenborn und Dr. Eva Schramhauser.

Verkauf Adventskalender

14.11.21 

Gestern in der Rittal-Arena spielten der RSV Lahn-Dill gegen die Rhinos Wiesbaden. Wir waren dabei und haben unsere Kalender verkauft. Danke für die Unterstützung.

Vorstellung neues Projekt

30.09.21 

Am Donnerstag, dem 30.10.21 haben wir im Wetzlarer Hof unser neues Projekt vorgestellt. Die große Schwester unseres Perlenarmbandes ist eine lange Perlenkette. Diese besteht aus Barock-Süßwasserperlen, ist 80 cm lang und die Perlen sind zwischen 9 und 10 mm groß. Man kann sie einfach tragen, doppelt oder sogar dreifach.

Verkaufstellen in Wetzlar: siehe Startseite

Spendenübergabe für Charity Charlotte

30.09.21 

Wir sind sehr stolz, dass wir den Betrag von 6.500.- Euro an unser Herzensprojekt Charly und Lotte spenden konnten.
Aus dem Verkauf unserer Charlys ist dieser Betrag zusammengekommen, der am 30.09. an Frau Stumpf vom Hospiz Wetzlar übergeben wurde. Damit wird die Trauerarbeit mit Kindern im Haus Emmaus unterstützt. Wir danken allen, die uns geholfen haben, diese Summe zusammen zu bekommen. Und nun freuen wir uns auf das neue Projekt und den Verkauf unserer Süßwasser-Perlenkette.

Präsidentenübergabe

15.06.21 

Im Lottehof fand in diesem Jahr die Übergabe der Präsidentschaft statt. Sabine Zimmermann gab das Amt der Präsidentin an Eva Kunz ab. Es war ein herrlicher Sommerabend mit Plaudern, Lachen und vielen Köstlichkeiten. Wir freuen uns nun auf das neue Jahr mit unserer neuen Präsidentin.

Golfen für den guten Zweck

08.07.21 

Am 11. Juli beteiligten wir uns am Benefizturnier der Rotarier in Braunfels für das Albert Schweitzer Kinderdorf in Wetzlar. Eine Spendensumme von stolzen 7.500 € wurde erzielt, trotz wetterbedingtem Abbruch des Golfturniers.
Vom Lions Club Wetzlar Charlotte Buff nahmen die Ladies Eva Kunz, Renee Arabin, Gabi Telle und Annette Schütz teil.

Herzlich Willkommen Cornelia Schäfer

19.06.20 

Wir begrüßen herzlich unser neues Mitglied Cornelia Schäfer. Am Tag der Präsidentenübergabe gab es aus den Händen von Sabine Köhler die Mitgliedsurkunde. Ebenso wurde Juliane Palm als Patin von Cornelia Schäfer geehrt. Wir freuen uns sehr, dass wir weiter wachsen dürfen. 

Neue Präsidentin

19.06.20

In diesem Jahr fand die Übergabe der Präsidentschaft unter besonderen Bedingungen statt. Mit dem vorgeschriebenen Abstand übergab Sabine Köhler die Präsidenten-Nadel an ihre Nachfolgerin Sabine Zimmermann. Wir freuen uns auf das neue gemeinsame Jahr und gratulieren herzlich.

Besuch im Friedensdorf Oberhausen

04.03.20

Seit 1967 hilft FRIEDENSDOF INTERNATIONAL verletzten und kranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten. Kinder werden zur kurzfristigen medizinischen Behandlung nach Europa geholt und weltweite Projekte verbessern die medizinische und humanitäre Versorgung in den Heimatländern.

Mitmachkonzert

02.09.19

Am 20. Oktober, gibt es im Hospiz von 14:30 - 16:00 Uhr ein Mitmachkonzert für Kinder und Familien.
Der Eintritt ist frei. Es findet im Ernst-Leitz-Saal in der Spilburg, Steinbühlstraße 15a in Wetzlar statt. Das Hospiz feiert an diesem Tag den 5. Geburtstag von Charly & Lotte, dem Projet zur Trauerbegleitung von Kindern. Der Lions Club Wetzlar - Charlotte Buff hat für diese Veranstaltung die Schirmherrschaft übernommen. Wir freuen uns auf eine fröhlichen Nachmittag.

Bürgerbrunch

Die Bürgerstiftung hatte zum 3. Wetzlarer Bürger-Brunch am Samstag, 31. August 2019, von 11.00 bis 15.00 Uhr auf den Schillerplatz in Wetzlar eingeladen. Dieser Aufforderung sind wir gerne gefolgt und hatten einen herrlichen Tag.

Der Bürgerbrunch ist ein Picknick mit Familie, Freunden und Kollegen für einen guten Zweck – denn die Bürgerstiftung Wetzlar fördert seit nunmehr 12 Jahren vielfältige Aktivitäten aus den Bereichen Bildung, Kultur, Soziales und Denkmalpflege.

Freundeabend in Solms

Zum Freundeabend im August haben wir uns am Tretbecken in Solms getroffen.

Der Frauenchor Phontastisch Burgsolms 1922 überrasche die Ladies beim Picknick mit einem kleinen Privatkonzert.
Ein aufziehendes Gewitter beendete leider vorzeitig die Veranstaltung.

Golfen für einen guten Zweck

31.07.19

Am 30.07.2019 fand auf dem Attighof ein Benefiz-Turnier statt. Unterstützt wurde „Forschungszentrum Lymphknotenkrebs“ (Hodgkin-Lymphome) für Kinder und Jugendliche „Station Peiper“ der Justus-Liebig Universität.

Nach dem Turnier gab uns Frau Prof.-Dr. Christine Mauz-Körholz einen Einblick über die Arbeit des Projektes. Im Anschluss daran konnten die Golferinnen die Spendenbox mit 1.370 EURO übergeben.

Handover

25.06.19 

Schon wieder ein Jahr vorüber. Am 18. Juni haben wir die Übergabe der Präsidentschaft gefeiert. Unsere neue Präsidentin heißt Sabine Köhler. Wir freuen uns auf das gemeinsame Jahr mit ihr und gratulieren herzlich.

Scheck für Sindbad

24.06.19

Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ haben die drei Wetzlarer Lionsclubs geholfen…

Vor fast einem Jahr wurde die Idee den Lionsclubs vorgeschlagen: Behinderte Kinder und Kinder mit Migrationshintergrund haben es manchmal besonders schwer…. Sich zu verständigen, sich zu zeigen, Anerkennung und Wertschätzung zu bekommen. Da kamen die Abenteuer des Sindbad doch gerade recht. Und so wurde vorgeschlagen, ein Märchenspiel mit Liedeinlagen zu erarbeiten, in dem die Kinder zusammen die Reisen des Sindbad nachvollziehen; Unterschiedliche Länder, Unterschiedliche Kulturen, nicht immer leichte Gegebenheiten und am Ende alle glücklich und zufrieden und wohl auf….

Spendenübergabe Erlös Adventskalender

09.04.19

Lions Club Wetzlar Charlotte Buff übergibt den Erlös aus dem Adventskalenderverkauf 2018

Am 08.04.2019 fand die offizielle Scheckübergabe statt: Dazu hat Mathias Rau, Geschäftsführer der Diakonie Lahn-Dill ins Bistro Lahnterrassen eingeladen.
9.000 Euro sind insgesamt zusammen gekommen: Die Ladies vom Lions Club Wetzlar-Charlotte Buff und deren Förderverein haben in 2019 bereits zum neunten Mal einen Adventskalender aufgelegt und in und um Wetzlar kräftig verkauft.

Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum

31.10.18

Seit unserer Gründung am 30.08.2008 haben wir viel bewegt und erreicht: Charly und Lotte ist unser Herzblut-Projekt, bei deren Taufe wir wesentlich beteiligt waren und für das wir sehr gerne eine regelmäßige Verpflichtung eingehen. Deswegen gibt es Charity Charlotte, die Wetzlarer Lady, die immer wieder tolle Produkte vorstellt wie das T-Shirt, die Perlenarmbänder, das Pompidou und jetzt den Scharly.

Neues Mitglied

16.10.18 

Am 16. Oktober 2018 haben wir Juliane Palm als neues Mitglied aufgenommen: Wir freuen uns sehr und begrüßen sie ganz herzlich.

Damengolf auf dem Attighof - Golfen für einen guten Zweck

06.07.18

Am vergangenen Dienstag, 03.07.2018 war es wieder soweit. Auf dem Turnierkalender der Attighofer Golfdamen stand, wie im letzen Jahr auch, ein Benefiz-Turnier. Dieses Jahr hatten wir uns entschlossen, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Schnell stand fest, dass wir das Projekt `Charly und Lotte´ unterstützen wollen.

Übergabe der Präsidentschaft

04.07.17

Für das neue Lions-Jahr 2018/2019 haben wir seit dem 19. Juni eine neue Präsidentin. Stephanie Steen wird uns durch das Jahr führen.
Wir gratulieren herzlich.

Präsentation Scharly

14.06.18

Am 14. Juni haben wir im Lottehof in Wetzlar unser neues Projekt vorgestellt. Ein Seidentuch in 2 Varianten, welches man auf vielfältige Art tragen kann. Limitiert auf jeweils 250 Stück können Sie es ab sofort zu einem Preis von 35.- Euro erwerben bei Juwelier Staubach und Kosmetikinstitut Rebeckar.

Spendenübergabe

19.04.18

Fröhliche Gesicher bei der letzten Spendenübergabe am 17. April. Wir sind sehr stolz drei Schecks über jeweils 3.000 Euro an die Diakonie, das Frauenhaus und das Haus Emmaus mit dem Projekt `Charly und Lotte´ übergeben zu können. Aus dem Erlös Verkauf Adventskalender 2017 konnten wir diese beachtliche Summe spenden.

Neues Mitglied

19.04.18

Am 17. April haben wir Maria Niermeier in unseren Club aufgenommen. Wir freuen uns sehr und begrüßen sie sehr herzlich.

Klosterzauber Altenberg

16.11.17

Am 11. und 12. November waren wir beim Klosterzauber auf dem Altenberg dabei und haben unseren Adventskalender verkauft. Wir danken allen, die uns unterstützt haben und freuen uns auf das nächste Jahr.

Präsentation des neuen Adventskalenders

27.10.17

Der Lions Club Wetzlar - Charlotte Buff präsentiert seinen Adventskalender 2017

Türen öffnen, Freude schenken und gewinnen:
Der Förderverein des Wetzlarer Lions-Clubs Charlotte Buff stellt zum achten Mal einen Adventskalender in limitierter Auflage vor. Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt in diesem Jahr wieder Familienprojekten in Wetzlar zugute.
Stephanie Steen, Sabine Köhler, Präsidentin Karin Köhler und Renate Töpper mit Beatrice Kinne, Gesellschafterin der Zeitungsgruppe Lahn-Dill (2. von rechts) mit dem neuen Kalendermotiv.

Spende an das Frauenhaus Wetzlar

17.10.17

Am 17. Oktober konnte ein Scheck über 5.000 Euro an das Frauenhaus Wetzlar übergeben werden. Die Verkäufe der Handtaschenbörse waren so super, dass wir diese großartige Summe weiter geben konnten. Wir freuen uns sehr, das Frauenhaus untestützen zu können.

Rosenhof

11.06.17

Bei strahlendem Wetter waren wir am Samstag in Steinfurt und haben den Rosenhof Dräger besucht.
Es war ein herrlicher Nachmittag mit Rosenprosecco, Rosengartenführung, Rosentee, Rosenkuchen, Rosenzucker und Rosenmuseum. Wir haben es sehr genossen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.