lions header kalender borsa

La Borsa di Carlotta

Handtasche sucht neue Besitzerin

Unser Handtaschenbörse

Der Termin für unser Borsa di Carlotta steht fest: 21. Juli 2018 Festspielpavillon, Rosengärtchen Wetzlar. Wir freuen uns wieder auf viele Besucher.

Seit 2013 möchte `La borsa di carlotta´ alle Ihre Sammelstücke wieder an die Frau bringen. Für einen guten Zweck spenden Sie Ihre Handtaschen dem Lions Club, der sie präsentiert und weiter verkauft. Gefragt sind alle Arten von Handtaschen. Einzige Bedingung ist: Die gespendeten Taschen sollten in einem guten Zustand und sauber sein, damit sie ganz sicher eine neue Liebhaberin finden.

laborsadicarlotte 6.0 flyer rueck


 

Samstag, 24.06. 2017

Ab Punkt 10 Uhr, am letzten Samstag im Juni, war wieder `volles Haus´ im Pavillon am Wetzlarer Rosengärtchen – und unter dem sicherem Blick der Besucherinnen gingen die außergewöhnlichsten und wertvollsten Exemplare innerhalb der ersten Stunde über den Spendentisch.

Jede Tasche ist eine Spende der Vorbesitzerin für einen guten Zweck, der Reinerlös fließt an ein Kinder- und Familienprojekt in der Region. Die mittlerweile 5. Borsa di Carlotta des Lions Clubs Wetzlar-Charlotte Buff hat mit den Handtaschen sage und schreibe 2.900.- Euro an Erlös erzielt. Darunter waren eine Vielzahl von Taschen für 5.-, 10.- oder 15.- Euro, aber auch einige Liebhaberstücke, für die ein Preis persönlich ausgehandelt wurde.

Wir bedanken uns bei allen Damen, die uns ihre Taschen zur Verfügung stellen, und bei allen Besucherinnen, die mit Spürsinn und Vorfreude zu uns ins Rosengärtchen kommen und für eine so gute Stimmung im Pavillon sorgen. Nach der Borsa ist vorder Borsa!

Im nächsten Jahr geht es weiter mit neuen gebrauchten Schnäppchen und Sahnestückchen.

handtaschen 1

Wir unterstützen u.a.: Haus Emmaus, Frauenhaus Wetzlar, Kinderheim Zoar.

 

Borsa 17 2

Die Organisatorinnen Renée Arabin, Stefanie Gold, Olga Genzel (mit Tochter Alexandra im Hintergrund), Eva Kunz, Stephanie Steen, Petra von Schenk und Renate Töpper.handtaschen 1


Artikel im Sonntagmorgen-Magazin vom 05.07.2015

borsa 2handtaschen 1

 


 

Am 19.07.2014 fand die zweite Borsa di Carlotta im Rosengärtchen statt. Wir freuen uns über die vielen gespendeten Taschen, die vielen Besucher und den großen Erfolg.

borsa zeitungsartikel

handtaschen 2


 

 

Clubadresse

Hotel Wetzlarer Hof
Obertorstraße 3, 35578 Wetzlar

Kontakt

Lions Club Wetzlar Charlotte Buff
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Clubtreffen

jeden 3. Dienstag im Monat 19:15 Uhr
Hotel Wetzlarer Hof, Obertorstraße 3, 35578 Wetzlar