lions header kalender4

Apfelmarkt Wetzlar

Selbstgemachte Fruchtaufstriche und Bauernbrot

Der Apfelmarkt findet in diesem Jahr leider nicht statt.

 

apfelmarkt 050716

 

Der Apfelmarkt in Wetzlar ist ein beliebtes regionales Ereignis, das viele Tausend Besucher in die Wetzlarer Friedenstraße führt. Seit 1988 dreht sich an jedem letzten Sonntag im September alles um den Apfel. Wir vom Lions Club Wetzlar - Charlotte Buff sind seit 2008 mit einem Informations- und Verkaufsstand in der Friedenstraße und unserem ganz persönlichen regionalen Produkt dabei:

Wir bieten Ihnen Roggen-Sauerteigbrot aus Hüttenberg, in Handarbeit gefertigt und im Backhaus gebacken, dazu selbstgemachte Konfitüren. Wir verkaufen Fruchtaufstriche von traditionellen Sorten wie Erdbeere, Sauerkirsche oder Quitte bis hin zu gewagten wie Cranberry-Prosecco, Bratapfel und Campari-Orange.

Wer uns ganz unverbindlich kennenlernen möchte, hat während des Apfelmarkts dazu einen ganzen Sonntag lang Gelegenheit. Wir präsentieren unsere aktuellen und langfristigen Projekte, kommen mit vielen Besuchern in´s Gespräch und erwirtschaften in jedem Jahr eine runde Summe, die einem Projekt in der Region gespendet wird.

Es gibt noch einen zusätzlichen Grund, die Lions-Ladies am Apfelmarkt zu besuchen: Wir verkaufen dort unseren aktuellen, selbstgestalteten Adventskalender zum ersten Mal im Jahr. 

Clubadresse

Hotel Wetzlarer Hof
Obertorstraße 3, 35578 Wetzlar

Kontakt

Lions Club Wetzlar Charlotte Buff
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Clubtreffen

jeden 3. Dienstag im Monat 19:15 Uhr
Hotel Wetzlarer Hof, Obertorstraße 3, 35578 Wetzlar